image_pdf

Eine kleine Geschichte großer Erfolge

 

Auch wenn SachEx erst 1996 gegründet wurde, reicht die Unternehmensgeschichte noch weiter zurück. Die Geschäftsführung war zu diesem Zeitpunkt schon über 20 Jahre in der Kunststoffverarbeitung und Herstellung dekorativer Elemente aus Styropor® aktiv gewesen und hatte sich lange mit dem Gedanken an die Gründung eines eigenen Unternehmens getragen.
 
1999 konnte mit der Produktion begonnen werden. Hierfür standen in Geyer im Erzgebirgskreis über private Verbindungen geeignete Baulichkeiten zur Verfügung. Noch heute betreiben wir zwei Produktionsstätten in Geyer eine auf 600 m² für unsere Produkte aus Polyurethan und eine weitere auf 1.000 m² , wo alle geschäumten Leisten und Rosetten des HOMESTAR® Sortiments gefertigt werden.

Zweiter und dritter Standort

Die von SachEx gefertigten und vertriebenen Produkte gelangen unter diesem Markennamen an die Kunden in über 40 Ländern. Die Marke ist international geschützt und dient Endkunden wie Raumausstattern oder Malerbetrieben als Signal für ansprechendes Design und erstklassige Qualität.

Fachkompetenz seit über 15 Jahren

2011 kam eine dritte, weit größere Produktionsstätte hinzu. Im Gewerbegebiet Ehrenfriedersdorf stehen für die Fertigung 1.600 m² zur Verfügung. Hinzu kommen 2.000 m² Lagerfläche. Seit 2001 verfügt SachEx in Polen über einen dritten Standort. Über einen Gesellschafter halten wir die Mehrheit an einem Produktionsbetrieb, über den wir außerdem unsere Produkte vertreiben.
 
Im Laufe der nunmehr fast zwanzigjährigen Unternehmensgeschichte konnten wir unsere Produktpalette und unser Vertriebsnetz stetig weiter ausbauen. Wir haben für die Zukunft sehr ehrgeizige Pläne. Bei der Umsetzung dieser Visionen setzen wir auf unsere kompetenten Mitarbeiter, ein weltweites Vertriebsnetz und ständige Modernisierungen und Aktualisierungen unserer Produktionsstätten. Nur so kann ein erfolgreicher und reibungsloser Ablauf gewährleistet werden. 
 
Bei dem Ausbau des weltweiten Vertriebsnetzes und der Erfüllung unserer Servicestandards ist uns der Bereich Mitarbeiterführung und Recruiting besonders wichtig.